Die unschlagbaren 5 iPads des Tages

Selten so gelacht:

platinconsultinglogo-250x2501

Da geht also eine Kleinunternehmen namens Platin Consulting an den Start, das ganz retromäßig von allem etwas anbietet: Webhosting, Consulting, Programmierung, Steuererklärung ausfüllen… und verlost gleich mal flott folgendes unter den herbeigeströmten 450 Fans:

pc1

Soso! 4x ein iPhone, 5x ein iPad.
Da werden sogar die großen Unternehmen blass um die Nase, denn das kann sich nicht jeder leisten. Es sei denn, man hat Sponsoren (geheime, im Hintergrund bleiben wollende, die Platin Consulting hoffentlich „nicht im Stich lassen“!)

Einer der Sponsoren wird sogar namentlich benannt:

pcburgelin
Kurz vor der Gewinnerermittlung zittern also die Fans:
Werden alle Sponsoren, auch Bestsellerautor Bürgelin, ihre Versprechen halten? Und wenn nicht, welche Ersatzpreise zieht die Geschäftsführerin (und bisher einzige bekannte Mitarbeiterin) Milena G. aus dem Ärmel?

Es ist kaum zu fassen:

pc2

Statt iPads und iPhones werden nun also Spielkarten, ein Mini Fondue Set von der letzten Kaffeefahrt und ne olle Webcam verlost 🙂 Die Fans fielen fast um vor Glück, als tatsächlich Gewinner für diese Wahnsinnspreise („Diese Preise sind auch toll, viel persönlicher, denn es spiegelt mehr unsere Firma wie sonst was.„) ausgelost wurden.

Hier ein paar Links zu Seiten, die den Fall noch viel genauer beleuchten:

Ich klinke mich an dieser Stelle aus und vergebe die LUFTNUMMER DES JAHRES an… Platin Consulting!

UPDATE:

Sehr verehrte Kunden,

in den letzten Tagen gab es diverse Berichte über die Firma Platin Consulting, welche äusserst negativ waren.

Wir haben ein Facebook Gewinnspiel durchgeführt, bei welchem Wir Produkte der Firma Apple verlost haben. Jedoch hatten wir zu keinem Zeitpunkt Sponsoren für diese Preise.

Wir verstiessen mit dem Gewinnspiel gegen die Richtlinien von Facebook.

Nachdem verschiedene Schweizer Blogger aufgedeckt haben, das wir keine Sponsoren haben, flüchteten Wir Uns in ein Lügengebilde, aus welchem Wir nicht mehr herausgekommen sind.

Leider war es dann zu spät.

Es war klar, dass die Fans auf Facebook enttäuscht waren und die Produkte forderten. Doch als Startup Unternehmen können wir uns dies nicht leisten. Als der Druck zu gross wurde, schlossen wir die Facebook Seite, um weitere Recherchen zu verhindern.

Wir möchten Uns an dieser Stelle bei Unseren Fans, Followern und Kunden entschuldigen.

Wir haben Ihr Vertrauen missbraucht, Sie belogen und betrogen. Dies war zu keinem Zeitpunkt Unsere Absicht.

Wir hoffen, einen Weg zu finden, Ihr Vertrauen wieder zu gewinnen. Bitte Entschuldigen Sie Unser Verhalten.

Freundlichst,

Milena Angela Gerber
Geschäftsführerin von Platin Consulting“

Quelle: http://www.platin-consulting.com/dokumente/fb.pdf

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Daily iPad abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die unschlagbaren 5 iPads des Tages

  1. Martin Rechsteiner schreibt:

    Eigentlich würde mir ja ein iPad 2 16 GB WiFi + 3G zustehen, aber irgendwie bekomm ich jetzt nur ein WebHosting.
    Habe nach Schweizer Recht den CHF Wert in Bar gefordert (das darf man in der CH wenn nicht explizit erwähnt wird dass keine Barzahlungen gemacht werden).
    Dieser Beitrag wurde aber schon zweimal gelöscht auf der Seite… hmmm, faden Beigeschmack…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s