Elite Legis aka Gewinnspiel FUX – Wie werde ich auf Facebook garantiert NICHT erfolgreich

In meiner Mailbox schlagen jeden Tag diverse E-Mails auf, die mir versprechen, endlich erfolgreich, reich und unabhängig zu werden. Dieses Konzept verfolgt auch ein Verein namens Elite Legis:

Elite Legis wird Dein Bewusstsein und Deine Glaubenssätze verändern. Elite Legis wird bei Dir negative Verhaltensweisen entfernen und Deine Denkmuster verändern. Außerdem wirst Du Dir ein Erfolgs- und Wohlstandsbewusstsein aufbauen, damit Du genauso denkst wie die gesunden, glücklichen, positiven, erfolgreichen und wohlhabenden Menschen. Und wenn Du genauso denkst, dann manifestierst Du in Deinem Leben diese entsprechenden Ergebnisse.

Lange Rede, kurzer Sinn: Elite Legis hat sich ein Meisterwerk von Buch aus den Fingern gesogen und will es gewinnbringend unters Volk bringen. So weit, so gut, wenn’s schön macht, mich stört das ja nicht weiter.

Letzte Woche erreichten mich dann zahllose Anfragen zu einer FB-Seite, die eine Verlosung nach der anderen auf die Pinnwand bzw. die Homepage klatschte: Gewinnspiel FUX (die Seite wurde inzwischen gelöscht).

Diese Seite hat(te) dasselbe Impressum wie die FB-Seite von Elite Legis und auch die DENIC-Abfragen von elitelegis.com und gewinnspielfux.de (die Domain wurde inzwischen ebenfalls gelöscht) ergeben bzw. ergaben denselben Inhaber, nämlich den von Modern Project 7 Limited bzw. der „Zweigniederlassung“ MP 7 Ltd & Co. KG:

Wir sind die Marketing-Spezialisten für Ihren weltweiten Auftritt.

impressum gewinnspielfux(Klicken zur Vollansicht)

Soso. Hier mal ein kleine Auswahl der besagten Aktionen vom Gewinnspielfux:

Gewinnspiel FUX(Klicken zur Vollansicht)

Nun ist es ja immer verdächtig, wenn ein Start-Up ohne Referenzen mit hochwertigen Gewinnen von „ungenannten Sponsoren“ um die Kurve kommt. Mit ein bisschen Recherche konnte man schnell sehen, dass sogar das Logo vom Gewinnspielfux geklaut war 🙂

Gewinnspiel FUX Logo

(Klicken zur Vollansicht)

Sprich: Seriosität gleich Null. Nachdem ich Donnerstag nachts einen entsprechenden Post auf der FB-Seite des Gewinnspielfux veröffentlichte, wurde sie prompt eine halbe Stunde später gelöscht, genau wie die Webpräsenz.

Auf der FB-Seite von Elite Legis wird hingegen immer noch froh ein iPhone verlost. Auf Zweifel bzgl. der Seriosität kam dann dieses Statement…

Elite Legis StatementAha. Ein böser Mensch hat also die Domain des Gewinnspielfux auf den unwissenden Inhaber von Elite Legis registriert. Dazu möge sich bitte nun jeder selbst seinen Teil denken…! Btw: Who is Vero Groni?

Und PS: NEIN, ich DARF keine Bilder klauen!

Gewinnerin bei Elite Legis(Klicken zur Vollansicht)

Entliehen von: Quelle 1 | Quelle 2


UPDATE 10.4.: Da das Gewinnspiel bei Elite Legis immer noch läuft und diverse „Beweismittel“ gelöscht wurden, wurde Kontakt zu offiziellen Stellen aufgenommen.

UPDATE GEWINNSPIEL: Der glückliche Gewinner des iPhones? Tja, das Profil von Martin H. könnte ja fast schon den Eindruck eines Dummy-Profils machen, wenn man denn böswillig wäre… zumindest scheint das Titelbild laut Google-Bildersuche geklaut zu sein 🙂 Ansonsten ist es vor allem eins: Leer – und Tante Google konnte den Namen plus Ort nicht finden.

Höchst interessant: Obwohl man das Profilbild des Gewinners nicht anklicken und somit in einer anderen Auflösung sehen kann (zumindest, wenn man nicht mit ihm befreundet ist!) , sprich also nur die Dimensionen des „Facebookvierecks“ sieht, konnte Elite Legis mal wieder mehr sehen:

elitelegis gewinner iphone

(Klicken zur Vollansicht)

Oben im Bild das Gewinnerprofil mit dem facebookeigenen quadratischen Profilbild, unten der mysteriös erweiterte Bildausschnitt im offiziellen Gewinnerposting.

UPDATE 22.06.: Aus war’s mit der Dankbarkeit für „aktives Mitwirken“ :-/
Inzwischen tat der Inhaber von Modern Project 7 Limited höflich kund, einen (Star-) Anwalt einzuschalten, der „rechtliche und kostenauslösende Schritte“ in Angriff nehmen würde, wenn dieser Artikel nicht gelöscht wird.

Wird er natürlich nicht. Gelöscht hingegen ist die Facebookseite von Elite Legis 😉

Und für die Promotion des Meisterwerks werden nun Blogger mit „Sponsored Posts“, also bezahlten Blogbeiträgen, vor den Karren gespannt:

elitelegis sponsored post

http://www.knowblogs.net/wordpress/2014/06/15/elite-legis-das-elite-geheimnis/

Na dann… ich wünsche viel Erfolg.

UPDATE 30.08.: Alle Seiten und Domains von Elite Legis sind offline. Sehr schade. Die VIP-Seminare im November für 2000 Flocken pro VIP hätten mich sehr interessiert 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Daily iPad, Flop der Woche abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s