TV und Notebook Lagerverkauf – Facebook-Abzocke im großen Stil

TV Lagerverkauf – Ein Marken-Fernseher für 29 EUR!

Na, wer möchte das – gerade zur WM – nicht 😉

TV Lagerverkauf B2B

Link zum „empfohlenen Beitrag“

Abgesehen davon, dass bei solchen Kampfpreisen schon alle Alarmglocken läuten sollten, ist an diesem „empfohlenen Beitrag“ gleich eines auffällig: 20 Kommentare wurden abgegeben, aber nur 4 werden angezeigt – sprich, es wird eifrig gelöscht.

Und wenn man mal einen Blick auf die Profile der vier schwer begeisterten, verbliebenen Kommentatoren wirft…

tvl1 tvl2 tvl3 tvl4

… merkt man schnell, dass die Profile schlicht und ergreifend gefakt sind:

Alle sind im selben Stil aufgebaut (Profilbild, das eine „echte“ Person zeigt, Angabe von Arbeitsstelle, Studium, letzte Aktivität: „Heimatstadt hinzugefügt“ und ansonsten ist das Profil leer.).
Der Nutzername (rechts oben in rot) stimmt nur in einem Fall mit dem „echten“ Namen überein. Und beim letzten Profil, das vermutlich gekapert wurde, ist sogar noch ein grober Schnitzer unterlaufen: Das vorherige Profilbild wurde nicht gelöscht und es zeigt eine Frau 🙂

Sehr schön auch das Eigenlob beim Ableger Notebook Lagerverkauf (s. Update 1.7.2014):

nbl

Da hatte man wohl vergessen, sich umzuloggen 🙂 Was auch die Frage beantworten könnte, wer denn hinter den „Jubelperser-Profilen“ steckt…

Ziemlich dilettantisch, aber leider trifft hier die alte Weisheit zu: Gier frisst Hirn.

Wenn ihr wissen wollt, was genau hinter dieser Abzocke der B2B Technologies Chemnitz GmbH, vormals JW Handelssysteme GmbH (vormals Melango GmbH)  steckt, empfehle ich diesen Artikel von Mimikama.at. Denn am Ende gibt es keinen Fernseher, sondern ein wertloses 2-Jahres-Abo für günstige 480 EUR.

Eine Frage bleibt noch offen: Wenn man sich tatsächlich B2B registriert UND auch das Jahresabo bezahlt – bekommt man dann tatsächlich Fernseher zum Dumpingpreis?! Die Antwort gibt es hier.

Weitere Links zum Thema: 


UPDATE 1.7.2014:

Heute im Angebot – Notebooks zum Schleuderpreis

notebook lagerverkauf

Link zum „empfohlenen Beitrag“

Von 187 Kommentaren durften immerhin 10 stehenbleiben – die mit dem aussagekräftigen Kommentar „Interesse“ oder die von begeisterten „Kunden“.
Manche Profile wurden allerdings etwas schlampig gefälscht – es ist dann und wann ein vorheriges Profilbild zu sehen (wenn auch nicht unbedingt desselben Geschlechts) und sogar eine letzte verbliebene FB-Freundschaft mit einem echten Profil.

nbl2 nbl1 nbl3 nbl4 nbl5 nbl6

Die Profilbilder werden offensichtlich willkürlich aus dem WWW (myspace, Twitter etc.)  entliehen, s. hier:

Echtes Profil:
https://myspace.com/niclas_fischer/mixes/classic-my-photos-439778/photo/165902768

Gefälschtes Profil:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=325003914319524&set=a.102342096585708.5695.100004297535315&type=1&theater

UPDATE 2.7.2014:

Und täglich grüßt das Murmeltier…

notebook lagerverkauf

Link zum „empfohlenen Beitrag“

Heute gibt es allerdings nur einen begeisterten Käufer:

nbl

Der Einfachheit halber wurde dieses Mal ein Stockfoto als Profilbild eingesetzt 🙂

UPDATE 3.7.2014

Hier werden immerhin noch 26 von 872 Kommentaren angezeigt:

notebook lagerverkauf

Link zum „empfohlenen Beitrag“

Die begeisterten Käufer sind – bis auf einen – alte Bekannte und dieser eine ist mal wieder geschlechtlich desorientiert:

nbl_20140703_1

UPDATE 7.7.2014

Heute: Küchengeräte Ausverkauf und Bikini-Babes:

küchengeräte ausverkauf

(Link zum „empfohlenen Beitrag“)

küchengeräte ausverkauf küchengeräte ausverkauf küchengeräte ausverkauf

UPDATE 14.7.2014

Heute mal wieder Küchengeräte…

Küchengeräte LagerverkaufKüchengeräte Lagerverkauf Küchengeräte Lagerverkauf Küchengeräte Lagerverkauf

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fake der Woche abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu TV und Notebook Lagerverkauf – Facebook-Abzocke im großen Stil

  1. Testengel schreibt:

    boah…. manche versuchen es aber auch mit allen Mitteln… nicht zu fassen….

  2. Rechator schreibt:

    ACHTUNG : Der Link zur Betroffenen – Selbsthilfegruppe:
    B2B Technologies Chemnitz GmbH – Melango-Abzocke
    hat sich geändert !! Jetzt neu –>
    http://on.fb.me/1oWagGq

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s