Der Dummnasenfang mit Werbegeschenken

Den Vogel hat diese Woche das Reisebüro Alles Reisen“ aus Neunkirchen abgeschossen:

Gewinne eine Woche Urlaub im Luxushotel Spice Hotel & Spa in der Türkei für 2 Personen mit Flug ab Frankfurt. Einzulösen bis zum 22.10.2015
Alles was ihr dafür tun müsst:
1. Unsere Seite LIKEN
2. Diesen Beitrag LIKEN & TEILEN
3. Drei Freunde unter diesem Beitrag MARKIEREN
[…]Wir wünschen jedem Teilnehmer viel Glück!

Quelle

Der glückliche Gewinner hat zwar nicht geteilt und auch keine Freunde markiert, aber OK.  Das ist auf Facebook ja schon nicht mehr ungewöhnlich 😉

Was aber echt der Gipfel der Dummdreistigkeit ist…

allesreisen1

Aha? Ein Reisebüro, in dem man nie war, einfach mal mit 5 Sternen bewerten, um ein paar Feuerzeuge abzugreifen? Man kann es kaum fassen, doch so geschah es – die Bewertungen purzelten nur so daher:

allesreisen2

Joah – so kann man sich seine Reputation auch erarbeiten… und dankenswerterweise wurden so die 1-Sterne-Bewertungen, die das Reisebüro im Laufe der Zeit angesammelt hatte (wahrscheinlich von echten Kunden) relativiert.

Liebes Reisebüro: Glückwunsch zum Dummnasenfang des Jahres.

Liebe 5-Sterne-verteilende Gewinnspieler: Nicht euer Ernst? Ihr sollt Unternehmen in ihrer Funktion als Unternehmen bewerten – und nicht, ob sie dazu in der Lage sind ein Gewinnspiel *hüstel* auf die Pinnwand zu zimmern!

UPDATE: Leider ist die Seite derzeit nicht erreichbar.
Wer wohl die Reise nach Dubai gewonnen hat? Wir werden es wohl nie erfahren…

UPDATE 2: Inzwischen stellte sich heraus, dass alle Gewinne – auch die Türkeireise – nachweislich an Freunde des Sohnes der Geschäftsführerin, Nick. L. „verlost“ wurden.

Leider gab es bisher kein Statement der Geschäftsführerin dazu. Schade.
Sollte dies so bleiben, wird Anzeige erstattet.

/at

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Flop der Woche abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Der Dummnasenfang mit Werbegeschenken

  1. Petra Helene schreibt:

    ich habe das auf dieser Seite auch verfolgt, war am Anfang da Fan, dann schnell entlikt, der Wahnsinn geht ja gerade dort in die zweite Runde ( noch bis 20.7.2015 ) und beachtet man die Ein- oder Zweisternebeurteilungen, kann man sich ungefähr ein Bild der Kundenfreundlichkeit , des Services etc von diesem Reisebüro machen, auch kritische Stimmen betreffs der Gewinnspiele und der Bewertungen sind ja schon gekommen.

    • Agnes schreibt:

      Ja diese kritischen Antworten wurden ganz schnell gelöscht und alle Kritiker geblockt. Diejenigen die schlecht bewertet haben oder negative Kommentare abgegeben haben, wurden ganz einfach als schlechte Verlierer abgestempelt. ABER: da wo es keinen richtigen Gewinner gibt, gibt es auch keine Verlierer, oder? 😉

      • nicky schreibt:

        Bei den Bewertungen können die nichts löschen. Am besten seine Kommentare sofort speichern und dann als Screen Short in die Bewertungen mit rein 🙂

  2. Anonym schreibt:

    Hallo liebes Seitenhiebe Team,

    kann man euch im Bezug auf Alles Reisen einmal direkt kontaktieren? Es gibt ein paar sehr interessante und unglaubliche Dinge die von Facebook Usern über Alles Reisen herausgefunden wurden.

  3. Judy schreibt:

    Schon irgendetwas neues in der Angelegenheit?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s